Lilli Röckle

Jahresausstellung 2014
Krieg und Frieden
27. April bis 31. Mai 2014



Thema „Krieg“
Die beiden Bilder (Format 60 cm · 60 cm) entstanden im Jahr 2012, als ich die Bücher von Sabine
Bode „Die vergessene Generation“ und „Die Kinder der Kriegskinder“ las.
Die Bilder entstanden intuitiv in einer vielschichtigen Arbeitsweise mit Asche, Kohle, Sand, Erde und
Pigmenten.

Thema „Frieden“
Frieden ist für mich Harmonie, Freude, Glück, Gelassenheit, innere und äußere Ruhe und Unruhe,
Trauer, Abschied, Leid, Liebe und vieles mehr. Es ist eine Fülle, die es mir unmöglich machte, dies
alles in einem Bild auszudrücken. Beschränkung auf eine Farbe war für mich eine schlüssige
Reduktion. Das Bild im Format 125 cm · 110 cm ist mit Pigmenten, Wachs und Acryl gestaltet.

 

Lilli Röckle
Im Hausgrün 27
79312 Emmendingen
www.mal-sinn.de

Copyright © 2019 Kulturkreis Emmendingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.